ALLES ÜBER SABRO TIERSCHUTZ Werde SABRO Berater

History

Erfahren Sie mehr über unsere Unternehmengeschichte

Gründung

Gründung der Firma durch Sandra Brockmann, erstmalige Vorstellung der schwedischen Artikel auf dem Schlittenhunde-Rennen in Clausthal Zellerfeld.

Rassehundausstellung

Die ersten großen Rassehund-Ausstellungen werden besucht, das Torka-Hundehandtuch wird entwickelt und mit großem Erfolg verkauft.

1997

Unser Lager platzt aus allen Nähten

In Haby, Schleswig Holstein platzt langsam alles aus den Nähten. Sämtliche frei stehenden Räume des Ortes haben wir schon angemietet um alle Artikel unterbringen zu können.

1999

Sattlerei in Schneverdingen

Unsere eigene Sattlerei in Schneverdingen wird eröffnet. Endlich können wir vor Ort nach Herzenslust neue Kollektionen entwerfen!

2001

Die Pferdeartikel gehen auf den Markt

Durch Lucero – das erste SABRO Pferd - fangen wir an Pferdeartikel zu entwickeln, die eine deutlich verbesserte Passform haben als die auf dem Markt befindlichen Artikel.

2003

Alles sehr spannend!

Der von uns entwickelte Kappzaum und unsere Trensen mit den patentierten Ohrenausschnitten werden mit Begeisterung gekauft. Die Cavallo bringt eine Firmenpräsentation über uns. Alles sehr spannend!

Wir wachsen...

Das SABRO Rudel wächst und alle Hunde helfen uns bei der Produktentwicklung, beim Fotoshooting oder einfach als gute Laune-Spender im Büro.

2007

Wird sind online

Unser Online-Shop entsteht und SABRO ist ab sofort auch bei Facebook zu finden.

2009

Iglu Kudde

Bedingt durch unsere eigenen ängstlichen Tierschutzhunde entwickeln wir die Iglu Höhle zu dem sehr beliebten Kudde. Unser Iglu ist ganz einfach aufzubauen und lässt sich super waschen – eine absolute Neuheit, die es so bislang nie gab.

2011

Echtlederzügel

In diesem Jahr kommen auch im Bereich Pferd viele neue Artikel dazu. Unsere Elchlederzügel sind für viele Pferdebegeisterte SABRO Fans ein absolutes Must-Have

2013

Gebisslos Reiten

Wir entwerfen ein neues Longierpad passend zu unserem anatomischen Longiergurt. Das Sidepull gibt es jetzt in vielen Farben und Größen. Unsere Kunden beweisen uns, dass immer mehr Reiter auf Beziehungsarbeit mit dem Pferd setzen und auch mal „gebisslos“ unterwegs sind.

1995

2000

2005

2010

2015

2017

1996

Es wird offiziell

Die Firma zieht um nach Haby Schleswig Holstein. Die Marke „SABRO“ und der Firmenname werden eingetragen.

1998

Messen

Wir stellen jährlich auf ca. 14 Messen aus um unsere Kunden persönlich kennen zu lernen und verschicken schon richtig viele Pakete

Unser Herz gehört der Nordheide

Auf der Suche nach einem Standort landen wir in der landschaftlich wunderschönen Nordheide und entscheiden uns dafür in Handeloh zu bauen.

2002

Tee trinken und abwarten

Wir wohnen jetzt zwar schon zwei Jahre in Handeloh, aber die Baugenehmigung für das von uns ausgewählte Grundstück lässt immer noch auf sich warten…

2004

Endlich!

Es geht los mit dem Bau des Firmengebäudes. Als erstes entsteht natürlich der Pferdestall in dem wir auch die Nächte verbringen, damit Lucero und Ricachon nicht allein sind.

2006

Juchhu - wir können einziehen

Wir können endlich in unser neues Firmengebäude einziehen! Endlich ist alles unter einem Dach: Das Büro, das Lager, die Sattlerei und natürlich unsere Hunde und Pferde, die immer dabei sind.

2008

Sabro hilft helfen

Unser eigener Tierschutzverein „SABRO hilft helfen“ wird gegründet. Hiermit helfen wir anderen Hunden die in Not geraten sind.

Kudde Visko

Im Bereich Kudde gibt es eine große Weiterentwicklung: Das Kudde Visko (jetzt Kudde Comfort) entsteht und verhilft vielen alten Hunden zu deutlich mehr Liegekomfort.

2012

Die Kappa Regenschutzdecke

Die Kappa-Regenschutzdecke entsteht. Mit einem warmen Futter zum rein- und rausklettern. Endlich eine gut geschnittene und anatomisch einwandfrei sitzende Hundedecke, die auch im Spiel nicht verrutscht!

2014

Das Snuggel kommt groß raus – die perfekte Kuschelinsel

Unser Kudde Hundebett krönt jetzt eine schicke Doppelnaht. Außerdem entsteht unser Snuggle, ein kreisförmiger Rückzugsort, der gerade unsicheren und ängstlichen Hunden Sicherheit gibt.

2016

Das Weihnachtshighlight

Das High-Light zur Weihnachtszeit sind dieses Jahr unsere tollen wärmenden Himalaya-Pullis und das super schicke Barock-Hackamore.

Das neue Jahr beginnt auch gleich mit einem großen, spannenden Projekt! Unsere Produkte sollen demnächst auch im Direktvertrieb verkauft werden und dazu suchen wir euch. Wer Spaß hat unsere Produkte zu vertreiben, hier könnt ihr euch bewerben

Stimmungsbild 1 Stimmungsbild 2 Stimmungsbild 3