ALLES ÜBER SABRO TIERSCHUTZ

Unsere schwedische Hofanlage

Hier seht ihr unseren Über-Nacht-Stall auf dem SABRO Firmengelände. Wir haben unterschiedliche Bodengründe im Paddockbereich davor.

Unter den Sand- bzw. Pappelhackschnitzeln befindet sich eine dicke Schicht Mineral.

Paddock-Platten brauchten wir hier in der Heide nicht zu verwenden, da wir über durchlässige Sandböden verfügen.

Rings um den Stall gibt es noch zusätzlich viele überdachte Unterstell-Möglichkeiten für die Pferde und Ponys für Regen- bzw. Schlechtwettertage – wie wir sie hier im Norden leider häufig haben.

Auf dem Stall-Boden lagern wir die Späneballen, die wir direkt über eine Rutsche in die Boxen rutschen lassen können.


Die Bereiche vor den Boxen haben wir etwas unterteilt, damit die Pferde über Nacht mehr Ruhephasen haben und genau die Heumenge bekommen, die für sie geeignet ist.


Dieser hübsche schwedische Türklopfer ziert unsere Stalltür

Und für alle die schon immer mal sehen wollten, wie unserer SABRO Stall von innen aussieht, hier ein paar Schnappschüsse:


Unser Stall besteht komplett aus Holz.

Da die Boxentüren zum Paddock nie verschlossen sind, neigt auch keines unserer Pferde dazu das Holz im Innenbereich anzufressen.


Unser Platz für die Putzutensilien – ein Kudde für die Hunde darf hier natürlich auch nicht fehlen


Der Kronleuchter musste sein


Hinter der grünen Tür versteckt sich die Sattelkammer, wo wir das Futter etc. „Pony-sicher“ in Schraubdeckel-Fässern aufbewahren.

In der Pony-Box ist alles wie bei den Großen, nur eben kleiner


Jedes Jahr haben wir süße Mitbewohner im Stall


Heu wird bei uns nur noch aus engmaschigen Heunetzen gefüttert, da alle unsere Pferde leider dazu neigen zu dick zu werden...

Damit sie die Heureste nicht aus den Spänen aufnehmen müssen, haben wir noch zusätzliche Heuraufen aus Holz, in denen die Netze hängen.

Der Boxen-Boden besteht bei uns aus WU-Beton, darauf Gummimatten (fest verlegt) und darauf – ja ich weiß wir sind pingelig – ein HIT-Softbett mit Schaumstofffüllung aus Gummi plus obendrauf kuschelige, staubfreie Späne


Auf dem Paddock vor dem Stall gibt es eine Pferdeschwemme, wo die Pferde nach Belieben baden können.


Da freut sich aber einer!


Unsere Koppeln haben rings herum Treibegang-Systeme, damit richtig Bewegung in die Ponys und Pferde kommt.


Unsere Ponys im siebten Himmel


Ab und an haben wir sogar schöne Mohnblumen auf der Wiese

Stimmungsbild 1 Stimmungsbild 2 Stimmungsbild 3