ALLES ÜBER SABRO TIERSCHUTZ SABRO Berater

Standort von SABRO

Wir haben uns damals für Handeloh entschieden. Handeloh ist ein kleines Dorf direkt am Rande des Naturparks Lüneburger Heide und noch relativ ruhig. Die Entfernung zur Weltstadt Hamburg beträgt 60 km.

Wir haben hier allerdings kein Ladengeschäft und der Verkauf erfolgt ausschließlich über unseren online Shop. So kann sich unser SABRO Rudel jederzeit frei auf unserer Hofanlage bewegen, was sonst schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich wäre.


Hier in Handeloh und Umgebung gibt es noch viele wunderbare unbefestigte Wander- und Reitwege durch Felder, Heideflächen und Wälder. Weideflächen für Pferde sind noch erschwinglich und das Reitgelände an sich ist auch für Barhufpferde schier unendlich. Mit Hund findet man immer Wege auf denen man stundenlang unterwegs sein kann, ohne auf weitere Spaziergänger zu treffen. 

Standort

Von September bis Ende Oktober - Heideblüte soweit das Auge reicht! Eignet sich auch super zum drin Wälzen

für die Hunde....

Standort

Fiete und Finchen damals kurz nach ihrer Ankunft bei uns noch stark verunsichert von so viel "Freiheit"... 

Standort

Alte Bienenzäune findet man hier häufig. Und das Schönste ist, daß sie auch noch heute benutzt werden.

Viele Imker bringen ihre Völker zur Heideblüte in zum Teil auch traditionellen Körben raus in die Heideflächen.

Das gibt dann leckeren Heidehonig!

Standort

Schöne weite Sicht, ohne Straßen, Häuser, Strommasten etc. - das genießen auch Hundeaugen.

Standort

Und ab gehts über ein frisch "abgeplackte" Heidefläche (da aus Kostengründen nicht mehr genügend

Heidschnuckenherden im Naturpark unterwegs sind, werden die Heidesträucher alle paar Jahre maschinell

gekürzt, damit sie nicht verholzen). Da dürfen die Hunde dann schon mal richtig Gas geben.... Natürlich nur

unter Aufsicht und fürs Foto. Jagende Hunde sollte man im Naturpark immer an der Leine führen! Das Wild hat

schließlich auch ein Recht auf ein ruhiges Leben.

Stimmungsbild 1 Stimmungsbild 2 Stimmungsbild 3