ALLES ÜBER SABRO TIERSCHUTZ Werde SABRO Berater

SABRO Gänse

Unsere SABRO Gänse sind echte Wach-Gänse und nehmen ihren Job im Pferdestall und auf der Wiese mehr als ernst.

So ernst, dass sie selbst uns manchmal auf dem Zettel haben .

Nachts sind die Gänse mit den Pferden m Stall. Beide Ganter haben ihre eigene Gruppe an Gänsen und leben getrennt im Stall.

Morgens geht es dann wieder vereint raus auf die Wiese im Gänsemarsch.

Dort gibt es auch eine kleine Badegelegenheit oder aber die Gänse gehen im Sommer auf unseren Teich zum Schwimmen.


Vorn könnt ihr die beiden Ganther Kalle (grau) und Gustav (weiß) sehen. Das sind richtige Machos!


Alle unsere Gänse stammen aus Einzel-Notabgaben. Meist wurde der entsprechende Partner vom Fuchs oder Marder gefressen und die Besitzer wollten keine neue Gans als Partner dazu anschaffen.

Leider hat es sich schon rumgesprochen, dass wir in solchen Notfällen einspringen.

Mit 8 Gänsen sind wir allerdings zurzeit auch voll belegt. Und Gänse können 30 Jahre alt werden und mehr – da werden wir wohl auch langfristig betrachtet keine weiteren Gänse mehr aufnehmen können.

Stimmungsbild 1 Stimmungsbild 2 Stimmungsbild 3